Jeden Mittwoch von 16-22 Uhr bieten wir Euch, bei unserem Member & Missionsmittwoch, die Möglichkeit verschiedene Modi zu spielen.

Für Anfänger- bis Profi-Modi ist alles dabei. XTension Card ist Pflicht.

Unser geschultes Personal freut sich darauf Euch vor Ort zu beraten und Euch die Regeln zu erklären

JETZT BUCHEN

SPIELMODI

ANFÄNGER

icon team deathmatch indoorGAMES

TEAM DEATHMATCH

Spieler haben unbegrenzt viele Leben und Munition, so dass kein Spieler vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden kann.

Wenn ein Spieler getroffen wird, deaktiviert sich die Weste für sechs Sekunden. Während dieser Zeit ist der Phaser des Spielers inaktiv, er kann aber noch getroffen werden, daher ist es ratsam sich ein sicheres Versteck zu suchen. Nach dieser kurzen Auszeit, wird der Spieler wieder aktiviert und kann weiterspielen. Für das Zerstören von Arena-Zielen gibt es Bonuspunkte. Um ein solches Ziel zu zerstören, muss ein Spieler das Ziel drei Mal in Folge treffen, ohne es dabei zu verfehlen oder selbst getroffen zu werden.

Spezialpunkte können durch das Treffen von Gegnern und das Zerstören von Arena-Zielen gesammelt werden. Diese werden benötigt um besondere Fähigkeiten, die in dieser Mission verfügbar sind freizuschalten. Wenn ein Spieler einen Warbot mehrere Male trifft, wird der Spieler für eine Minute zu dessen „Master“. Während dieser Zeit wird der Warbot nicht versuchen seinen Meister zu treffen und alle Punkte und Spezialpunkte, die der Warbot erzielt, werden dem kontrollierenden Spieler zugeschrieben. Jeder Spieler kann den Warbot pro Spiel nur einmal kontrollieren.

icon colour conquest indoorGAMES

Colour conquest

Wenn eine Mission beginnt, werden die Spieler nach dem Zufallsprinzip einem Team zugewiesen und ihre Weste nimmt die entsprechende Farbe an.

Spieler erkennen an der Farbe ihrer Weste, welchem Team sie zugewiesen sind. Jeder Spieler verfügt über eine feste Anzahl an Leben. Bei jedem Treffer verliert der Spieler ein Leben. Wenn ein Spieler sein letztes Leben verliert, wurde er erobert und wechselt zum Team und zur Farbe des Spielers der ihm sein letztes Leben genommen hat. Spieler können sich Bonusleben verdienen, indem sie andere Spieler oder die Sonderziele abschießen. Wenn es im Spiel nur noch ein Team gibt, hat dieses Team alles erobert und gewinnt diese Runde.

Wenn noch Spielzeit übrig ist, werden die Spieler erneut nach dem Zufallsprinzip Teams zugewiesen und das Spiel wird fortgesetzt. In diesem Missionsformat werden alle Spieler durch einen einzigen Abschuss deaktiviert, unabhängig von ihrem Fähigkeitslevel. Spieler mit niedrigerem Level werden allerdings nur für eine kürzere Zeit deaktiviert und erhalten leichter Bonusleben

SPIELMODI

FORTGESCHRITTENE

icon master indoorGAMES

MASTERS

Dies ist eine Standard Laserforce Mission, eine Variante des Einzel-Modus, speziell erstellt für Turniere.

Diese Variante funktioniert wie der normale Einzel-Modus mit den folgenden Ausnahmen:

• Fähigkeitslevel: Alle Spieler spielen mit dem gleichen Level, Standard Level 6.
• Unverwundbarkeit ist nicht verfügbar.
• Warbots sind nicht aktiviert.

Icon Zombie 2 indoorGAMES

zombie

Im Spielmodus ‚Zombies‘ müssen die Überlebenden sich gegen eine ständig wachsende Horde Zombies beweisen. Überlebende tragen rote Westen, Zombies grüne. Hierbei ist wichtig: Wer all seine Leben verloren hat, wird infiziert und zu einem weiteren Teil der Zombiegruppe.

Das Spiel endet wenn das Zeitlimit erreicht ist oder alle Überlebenden infiziert wurden. Die Überlebenden haben anfangs 11 Leben. Zombies müssen die Überlebenden 2 Mal phasern um sie zu deaktivieren. Wird man als Überlebender deaktiviert, verliert man ein Leben. Wenn ein Überlebender von einer Zombie-Rakete getroffen wird, verliert er sofort all seine Leben und ist infiziert.

Sobald ein Spieler infiziert wurde, dauert es genau 45 Sekunden bis er zum Zombie wird (Infektionsphase: nach 30 Sekunden wechseln die Lichter von Weste und Phaser auf grün). In dieser Zeit kann der Spieler jedoch normal weiterspielen. Während der letzten 15 Sekunden der Infektionsphase, hat der Spieler die Möglichkeit sogenannte Heilmittel zu verwenden. Anfangs ist jeder Spieler mit einem Heilmittel ausgestattet, welches er in der Infektionsphase verwenden kann, indem er die Spezialtaste am Phaser 2 Sekunden lang gedrückt hält um 10 Leben zurückzuerhalten. Außerdem können solche Heilmittel an den, in der Arena versteckten Sonderzielen, wieder aufgeladen werden. Wichtig hierbei:

Jeder Spieler kann maximal 2 Heilmittel zur gleichen Zeit bei sich tragen, und nur jeweils ein Spieler kann sich alle 1:15 Minuten ein Heilmittel von den Targets abholen. Die Zombies haben anfangs 75 Leben. Jedes Mal wenn ein Zombie getroffen wird verliert er ein Leben. Wenn eine Rakete ihn erwischt, verliert er sogar 10 Leben. Sind alle Leben aufgebraucht muss der Spieler erstmal aussetzen. Je nach Spielverlauf muss der Spieler länger oder kürzer draußen bleiben.

Zombies spielen von Anfang an im „unsichtbaren“ Modus. Aus der Unsichtbarkeit heraus können sie dennoch jederzeit normal phasern oder Raketen abfeuern. Das heißt, die Lichter ihrer Weste sind immer ausgeschaltet. Sie werden nur dann aktiviert, wenn der Zombie phasert oder eine Rakete abschießt. Dann leuchten die Lichter von Weste und Phaser für 5 Sekunden und erlöschen dann wieder.

SPIELMODI

PROFIS

Icon gladiator indoorGAMES

Gladiator

Spieler haben eine limitierte Lebensanzahl und versuchen der letzte Überlebende Gladiator im Spiel zu sein, indem sie alle anderen eliminieren.

Die Anzahl der Leben hängt vom Level der Spieler ab. Wird ein Spieler gephasert, wird er deaktiviert und verliert ein Leben. Wenn alle Leben verbraucht sind ist man aus der Mission eliminiert. Es sind keine besonderen Level-Fähigkeiten aktiv.

Die LEDs auf der Phaserrückseite beginnen zu blinken, wenn ein Spieler nur noch 6 oder weniger Leben hat.

Je schneller das blinken, desto weniger Leben hat er noch. Der Warbot ist nicht aktiv.

Icon Capture the flag indoorGAMES

Capture the flag

Jedes Team hat ein Target als Flagge zugeordnet. Diese ist die “Base”. Die Spieler müssen versuchen, ihre Flagge vor dem Gegner-Team zu verteidigen, aber auch versuchen, die gegnerische Flagge zu erobern.

Erobern der gegnerischen Flagge:

1. Die gegnerische Flagge „Ressource“ dreimal treffen. Der Spieler hat dann die Flagge, und die Lichter seiner Weste leuchten durchgängig (kein blinken), um zu zeigen, dass er die gegnerische Flagge trägt.

2. Mit dieser Flagge muss er zurück zu seiner eigenen Basis, ohne inzwischen vom Gegner deaktiviert zu werden.

3. Er gibt die Flagge erfolgreich an seine Basis, indem er sein Target dreimal markiert. Durch das erfolgreiche Abgeben der Flagge erhält der Spieler 100 Punkte (Frags) für sein Team.

4. Um einem Flaggenträger die Flagge abzunehmen, bevor er diese an seine Basis bringt, muss man ihn deaktivieren. Die Flagge kehrt dann automatisch wieder an ihre Basis zurück.

Punkte:

Alle Spieler beginnen mit 100 Lebenspunkten (Health). Wenn du von einem Gegenspieler mit der Shotgun getroffen wirst, verlierst du 50 Health. Wenn deine Lebenspunkte Null erreichen, wirst du für 10 Sekunden deaktiviert und verlierst alle gesammelten PowerUps. Es sind auch Minuspunkte in Health möglich.

Ihr könnt während des Spiels PowerUps sammeln um eure Überlebenschancen zu steigern und andere Waffen zu bekommen. PowerUps könnt ihr an eurem Base Target sammeln – allerdings nur wenn die Flagge auch an der Base ist. An den anderen Targets in der Arena erscheinen die PowerUps ebenfalls zufällig. Um ein PowerUp zu holen, müsst ihr das Target zweimal markieren (die Weste sagt dir welches PowerUp du holen kannst. Habt ihr ein PowerUp erhalten, so könnt ihr das nächste am gleichen Target erst 20 Sekunden später holen.

Es sind in der Regel mehrere Treffer nötig um den Flaggenträger zu deaktivieren (je nachdem wie viele Lebenspunkte und PowerUps er hat).

Hinweise:
• Der Flaggenträger kann die gegnerische Flagge nur abgeben, wenn seine Teamflagge an ihrer Basis ist. Wenn gleichzeitig ein gegnerischer Flaggenträger unterwegs ist, dann ist es eine „stand-off“ Situation. Dann muss einer der Flaggenträger deaktiviert werden, damit die Flagge wieder an ihre Basis zurückgegeben wird.

KEINE LUST ZU WARTEN?

RESERVIER JETZT ONLINE

ONLINE RESERVIEREN
payment line indoorgames